Plus Fährt privat U-Bahn

BMW-Chef Zipse befürwortet autofreie Innenstädte

München (dpa) - BMW-Chef Oliver Zipse befürwortet weniger Verkehr in den Zentren großer Städte. "Ich finde die Idee einer autofreien Innenstadt erstrebenswert", sagte der 55-Jährige der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenendausgabe).

27.12.2019 UPDATE: 27.12.2019 18:58 Uhr 37 Sekunden
BMW-Chef Zipse befürwortet autofreie Innenstädte
Oliver Zipse befürwortet weniger Verkehr in den Zentren großer Städte. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

München (dpa) - BMW-Chef Oliver Zipse befürwortet weniger Verkehr in den Zentren großer Städte. "Ich finde die Idee einer autofreien Innenstadt erstrebenswert", sagte der 55-Jährige der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenendausgabe).

Das sei eine Frage der intelligenten Stadtplanung. "Wieso muss jemand, der nur einkaufen geht, mit dem eigenen Auto reinfahren? Das ist kein Gewinn." Er selbst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+