Plus Europäisches Statistikamt

Jeder Siebte in Deutschland zu arm für eine Urlaubsreise

Endlich Sommerferien - für viele Familien ist der Urlaub ein Höhepunkt im Jahr. Doch Millionen müssen zuhause bleiben, weil das Geld nicht reicht.

05.07.2019 UPDATE: 05.07.2019 15:13 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Sommerurlaub
Deutsche Urlauber liegen an einem Strand im Norden der Mittelmeerinsel Mallorca. Doch nicht alle kommen auf diesen Genuss. Foto. Julian Stratenschulte Foto: Julian Stratenschulte

Berlin (dpa) - Sommer, Sonne, Ferienzeit - doch lange nicht für alle: Millionen Bundesbürger sind so arm, dass sie sich keine Urlaubsreise leisten können.

Etwa jeder Siebte konnte im vergangenen Jahr nicht einmal eine Woche weg von zuhause bezahlen, wie aus Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat hervorgeht. Allerdings ist der Anteil in den vergangenen Jahren kontinuierlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+