Plus Entertainment-Gigant

Disney macht weiter Verlust - Streaming-Geschäft boomt aber

Walt Disney bleibt im Krisenmodus. Zuletzt hat sich das Geschäft zwar etwas erholt, doch die Pandemie legt Themenparks, Ferienresorts und Kreuzfahrten weiter lahm. Immerhin boomen die Streaming-Dienste.

13.11.2020 UPDATE: 13.11.2020 00:18 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Disneyland Hongkong
Vor allem das Geschäft mit Vergnügungsparks, das in normalen Zeiten ein wichtiger Gewinnbringer ist, bleibt belastet. Foto: Kin Cheung/AP/dpa

Burbank (dpa) - Die Corona-Krise hat Walt Disney ein weiteres Quartal mit roten Zahlen eingebrockt.

In den drei Monaten bis Ende September betrug der Verlust unterm Strich 710 Millionen Dollar (601 Mio Euro), wie der US-Unterhaltungsriese am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte.

Im Vorjahr hatte es noch 777 Millionen Dollar Gewinn gegeben. Dennoch erholte sich Disney langsam

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+