Plus Elektroautos

Brandenburg erwartet Produktionsstart bei Tesla noch 2021

Ursprünglich wollte Tesla diesen Sommer mit der Produktion in seiner Gigafactory bei Berlin beginnen. Daraus wird nichts, doch Jörg Steinbach erwartet, dass noch 2021 das erste E-Auto vom Band läuft.

05.07.2021 UPDATE: 05.07.2021 11:38 Uhr 58 Sekunden
Tesla-Baustelle
So sah es Ende Juni auf dem Baugelände der Tesla Gigafactory östlich von Berlin aus. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Grünheide (dpa) - Trotz Verzögerungen beim Bau der E-Auto-Fabrik von Tesla rechnet Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) noch für dieses Jahr mit dem Start der Produktion in Grünheide.

"Ich habe die Hoffnung, dass das erste Auto, das vom Band läuft, das Geburtsjahr 2021 haben wird", sagte Steinbach dem "Handelsblatt" (Montag). Die abschließende umweltrechtliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+