Plus Einschätzung eines Bankiers

Banken sehen sich auch für chaotischen Brexit vorbereitet

Die Wahrscheinlichkeit eines ungeordneten Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union hat zugenommen. Banken sehen sich auch für ein solches Szenario gerüstet.

03.02.2019 UPDATE: 03.02.2019 08:58 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Skyline von Frankfurt
Wolken sind im Abendlicht hinter der Bankenskyline von Frankfurt am Main zu sehen. Die Bankenbranche sieht sich auch für den Fall eines harten Brexits gerüstet. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - Ein chaotischer Brexit wäre nach Einschätzung des Frankfurter Bankiers Emmerich Müller für die Finanzbranche beherrschbar.

"Die Finanzwelt ist, soweit man sehen kann, im Großen und Ganzen relativ gut vorbereitet - auch auf einen Brexit ohne Abkommen", sagte der Partner des 1674 gegründeten Bankhauses Metzler der Deutschen Presse-Agentur.

Großbritannien will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+