Plus

Diesel bleibt billiger als Benzin

Berlin (dpa) - Eine blaue Plakette soll künftig Autos mit geringem Schadstoff-Ausstoß kennzeichnen. In Stadtbezirken mit besonders schlechter Luft sollen nach dem Willen der Umweltminister schon bald nur noch Autos mit einer solchen blauen Plakette fahren dürfen.

07.04.2016 UPDATE: 07.04.2016 05:51 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Abgas-Skandal
Der Abgasskandal bei VW hat große Kreise gezogen. Er beschäftigt nun auch die Umweltminister. Foto: Patrick Pleul/Symbolbild

Berlin (dpa) - Eine blaue Plakette soll künftig Autos mit geringem Schadstoff-Ausstoß kennzeichnen. In Stadtbezirken mit besonders schlechter Luft sollen nach dem Willen der Umweltminister schon bald nur noch Autos mit einer solchen blauen Plakette fahren dürfen.

Er gehe davon aus, dass die entsprechende Verordnung noch in diesem Jahr wirksam werden könne, sagte Jochen Flasbarth,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+