Plus Disney+ wächst rasant

Disney macht wieder Gewinn - Streaming-Geschäft boomt weiter

Nach zwei Quartalen mit hohen Verlusten gelingt Disney wieder ein kleiner Gewinn. Was Anleger noch mehr freut: Die Streaming-Dienste des Micky-Maus-Konzerns bleiben in der Pandemie ein Hit. Doch in den restlichen Geschäftsbereichen überwiegen weiter die Probleme.

12.02.2021 UPDATE: 12.02.2021 01:28 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Disney
Die Geschäfte von Walt Disney laufen dank des boomenden Streaming-Geschäfts wieder gut. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Burbank (dpa) - Die Corona-Krise belastet Walt Disney weiter stark, doch das Streaming-Geschäft boomt und der Entertainment-Gigant ist zurück in den schwarzen Zahlen.

In den drei Monaten bis Ende Dezember schaffte Disney unterm Strich einen Gewinn in Höhe von 29 Millionen Dollar (24 Mio Euro), wie der US-Unterhaltungskonzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Obwohl dies ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+