Plus Diesel-Skandal

US-Aufseher legt Zwischenbericht zu VW vor

Manchmal scheint es, als sei "Dieselgate" lange vorbei - das Geschäft bei Volkswagen läuft rund wie seinerzeit der Käfer. Aber das eigene Verhalten zu ändern, ist mühsam, wie auch US-Aufseher Thompson feststellt. Für VW-Vorstand Werner steht eines ganz fest.

27.08.2018 UPDATE: 27.08.2018 06:08 Uhr 2 Minuten, 11 Sekunden
Volkswagen
Volkswagen will sich von mehreren Mitarbeitern trennen, die in die Abgas-Affäre verwickelt waren. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Wolfsburg (dpa) - Mehr Transparenz gefordert, Verstöße festgestellt: Der von der US-Justiz zur Aufarbeitung des Abgasskandals eingesetzte Aufpasser Larry Thompson hat Volkswagen aufgefordert, sämtliche Informationen zeitnah zur Verfügung zu stellen.

Vereinzelt sei er mit der Zurückhaltung bei der Übermittlung bestimmter Informationen nicht einverstanden, hieß es im veröffentlichten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+