Plus Diesel-Affäre

Porsche-Manager kommt aus Untersuchungshaft frei

Seit April saß ein leitender Porsche-Mitarbeiter wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in U-Haft. Nun darf er das Gefängnis verlassen. Die Freiheit ist aber an Bedingungen geknüpft.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 16:18 Uhr 57 Sekunden
Porsche-Logo
Der Manager war nach einer Durchsuchungsaktion bei Porsche im April festgenommen worden und saß seither wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft. Foto: Marijan Murat

Stuttgart (dpa) - Nach drei Monaten Untersuchungshaft kommt der nach der Diesel-Razzia bei Porsche verhaftete Manager wieder frei. Er sollte das Gefängnis noch am Montag verlassen können, nachdem das Amtsgericht Stuttgart den Haftbefehl außer Vollzug gesetzt hatte.

Die Ermittlungen seien so weit fortgeschritten, dass eine Entlassung aus der U-Haft unter Auflagen vertretbar sei, sagte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+