Plus Dax-Vergleich

Starkes Gehaltsgefälle unter Topmanagern

Hungern muss kein Spitzenmanager in Deutschland - die Einkommensunterschiede in den Chefetagen der Dax-Konzerne sind aber erstaunlich groß. Der Top-Verdiener bekommt schon mal das Zwanzigfache des Letztplatzierten.

04.07.2021 UPDATE: 04.07.2021 13:23 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Dax-Kurve
Dax-Kurve: - die Einkommensunterschiede in den Chefetagen der Dax-Konzerne sind aber erstaunlich groß. Foto: Arne Dedert/dpa

München (dpa) - In den Chefetagen der Dax-Konzerne herrscht ein großes Gehaltsgefälle: Bestbezahlter Manager der deutschen Börsen-Oberliga war im vergangenen Jahr mit umgerechnet gut 47 Millionen Euro Linde-Chef Steve Angel.

Der US-Manager verdiente damit mehr als das Zwanzigfache des SAP-Vorstandsvorsitzenden Christian Klein mit knapp 2,2 Millionen am unteren Ende der Tabelle - obwohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+