Plus Corona-Wiederaufbauplan

Zypern erhält EU-Hilfen in Höhe von 1,23 Milliarden Euro

Die Wirtschaft auf Zypern ist dringend auf den Tourismus angewiesen, dementsprechend leidet das Land in der Pandemie. Ursula von der Leyen besucht das EU-Land, bald sollen erste Corona-Gelder fließen.

08.07.2021 UPDATE: 08.07.2021 10:48 Uhr 35 Sekunden
Ursula von der Leyen
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen war am Donnerstag auf Zypern zu Besuch. Foto: Patrcjk Hertzog/AFP Pool/AP/dpa/Archivbild

Nikosia (dpa) - Die EU-Kommission hat der Republik Zypern grünes Licht für den Wiederaufbauplan nach der Corona-Krise gegeben. "Die Kooperation war exzellent", sagte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen bei einem Besuch in Nikosia im Staatsrundfunk.

Große Teile der EU-Hilfen würden für die Infrastruktur, den Klimaschutz, die Digitalisierung und die Verbindung Zyperns mit dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+