Plus Corona-Pandemie

Noch 750.000 Tiere im "Schweinestau"

Die Preise sind niedrig, die Verzweiflung groß: Hunderttausende Schweine wurden wegen der Corona-Pandemie nicht geschlachtet. Zeit für ein Umdenken in der Landwirtschaft?

20.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 15:48 Uhr 45 Sekunden
Mastbetrieb
Wegen der Corona-Pandemie werden deutlich weniger Schweine geschlachtet - zu Lasten der Landwirte. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Osnabrück (dpa) - Der "Schweinestau" angesichts geringerer Schlachtkapazitäten in der Corona-Krise ist für die niedersächsische Agrarministerin Barbara Otte-Kinast keineswegs überwunden.

Bundesweit seien etwa 750.000 Schweine "in der Warteschleife", sagte die CDU-Politikerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die Lage in den Ställen habe sich "überhaupt noch nicht entspannt". In der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+