Plus Corona-Pandemie

Neustart in Gastronomie und Handel läuft noch verhalten

Geschäfte öffnen wieder, Restaurants bewirten zumindest draußen. Trotz den Lockerungen der Corona-Auflagen sind Kunden vielerorts aber noch zurückhaltend.

07.06.2021 UPDATE: 07.06.2021 17:08 Uhr 41 Sekunden
Gaststätte
Café-Besuch in Essen. Noch läuft das Geschäft in der Gastronomie wegen Auflagen wie Abständen und Testpflicht gebremst. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Berlin (dpa) - Einkaufen im Laden oder Ausgehen in Restaurants und Kneipen ist nach Umfragen noch nicht wieder so angesagt wie vor der Corona-Krise.

Obwohl in vielen Regionen Geschäfte und Restaurants unter Auflagen wieder geöffnet haben, zeigen sich die Kunden noch zurückhaltend, wie aus dem Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland hervorgeht. Der Verband rechnet jedoch damit,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+