Plus Corona-Auflagen der Fed

Deutsche Bank meistert US-Stresstest

Erleichterung bei der Deutschen Bank: Zum zweiten Mal in Folge besteht das Institut den Krisentest der US-Aufseher. Doch die Notenbank Fed hat auch schlechte Nachrichten für die Großbanken.

26.06.2020 UPDATE: 25.06.2020 23:48 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Deutsche Bank
Die Deutsche Bank ist ohne Probleme durch den Stresstest der US-Notenbank Fed gekommen. Foto: Arne Dedert/dpa

Washington/Frankfurt (dpa) - Nach jahrelangen Problemen im US-Geschäft hat die Deutsche Bank nun erneut den Stresstest der dortigen Notenbank Fed bestanden.

"Im zweiten Jahr in Folge hatte unsere wichtigste Aufsichtsbehörde in den USA weder quantitative noch qualitative Einwände gegen die Kapitalplanung" der US-Tochter, schrieben die US-Chefin des größten deutschen Geldhauses, Christiana

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+