Plus Branche optimistisch

Weltleitmesse Agritechnica startet mit über 2800 Ausstellern

Nach dem Preistief vor allem bei Milch und Schweinefleisch tanken die Bauern Optimismus - entsprechend gut gelaunt trifft sich die Branche auf der weltweit größten Branchenmesse Agritechnica. Aber es geht auch um gesellschaftliche Akzeptanz der modernen Landwirtschaft.

12.11.2017 UPDATE: 12.11.2017 05:08 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Landtechnikmesse Agritechnica
Besucher betrachten auf der Agritechnica in Hannover eine sogenannte Lademaus für Zuckerrüben. Foto: Peter Steffen

Hannover (dpa) - Genug Lebensmittel für die wachsende Weltbevölkerung herstellen und gleichzeitig die natürlichen Ressourcen erhalten: Mit diesen Herausforderungen beschäftigt sich in Hannover die weltweit größte Landtechnikmesse Agritechnica.

Es gehe darum, effizienter und ressourcenschonender zu produzieren - dies sei nur möglich mit dem Einsatz neuester Technologien, teilte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+