Plus Börse in Frankfurt

Erleichterung nach EU-Einigung treibt Dax weiter voran

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Dienstag knapp ein Prozent hinzugewonnen. Grund ist der andauernde Konjunkturoptimismus trotz der noch nicht überstandenen Corona-Pandemie.

21.07.2020 UPDATE: 21.07.2020 09:38 Uhr 38 Sekunden
Dax
Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Dienstag knapp ein Prozent hinzugewonnen. Grund ist der andauernde Konjunkturoptimismus trotz der noch nicht überstandenen Corona-Pandemie.

Zum Handelsschluss lag deutsche Leitindex mit einem Plus von 0,96 Prozent bei 13 171,83 Punkten. Am Vormittag hatte der Dax sogar erstmals seit Februar wieder die Marke von 13 300 Punkten übersprungen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+