Plus Auto

Ford-Chef: Elektronik-Engpässe noch bis Ende 2022

Das Autogeschäft läuft wieder besser, aber die Halbleiter sind knapp. Das wird auch noch länger anhalten, meint Ford-Chef Jim Farley.

28.09.2021 UPDATE: 28.09.2021 16:28 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Jim Fraley
Ford-Chef Jim Farley mit der Elektro-Version des Bestsellers F-150. Foto: Dominick Sokotoff/ZUMA Wire/dpa

New York (dpa) - Ford stellt sich darauf ein, dass die Autobranche noch lange unter der Halbleiter-Knappheit leiden wird.

"Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass uns voraussichtlich bis Ende kommenden Jahres wichtige Elektronik-Teile fehlen werden", sagte Ford-Chef Jim Farley im TV-Sender CNBC. Der US-Autoriese gehört zu den Herstellern, die zuletzt besonders schwer von den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+