Plus Arbeitsmarkt

London: Einheimische Arbeitskräfte sollen LKW fahren

Teilweise in die Supermarkt-Regale in Großbritannien leer, weil es nicht genug Arbeitskräfte gibt, die Transporte fahren. Nun appelliert die Regierung an die Firmen.

28.08.2021 UPDATE: 28.08.2021 14:38 Uhr 44 Sekunden
LKW am Eurotunnel
Die Dokumente eines Lastwagenfahrers werden kontrolliert, als der Lkw den Check-in für den Zug durch den Eurotunnel passiert. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

London (dpa) - Die britische Regierung hat Unternehmen angesichts eines akuten LKW-Fahrerinnen und -fahrermangels im Land dazu aufgerufen, Einheimische einzustellen anstatt auf Kräfte aus dem Ausland zu setzen.

"Wir wollen sehen, dass Arbeitgeber langfristig in heimische Arbeitskräfte investieren", teilte das Wirtschaftsministerium in London am Samstag mit. Der Plan sei, Menschen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+