Plus Arbeitsmarkt

IAB: Arbeitslosigkeit geht weiter zurück - aber langsamer

Das Arbeitsmarktbarometer pendelt zwischen 90 und 110 - der Wert 100 würde eine neutrale Situation auf dem Arbeitsmarkt widerspiegeln. Wie sieht es aktuell aus?

26.10.2021 UPDATE: 26.10.2021 11:28 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
IAB
Das IAB legt neue Zahlen zum Arbeitsmarkt vor. Foto: Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa) - Auf dem deutschen Arbeitsmarkt wird es zum Jahresende etwas frostiger - die Arbeitslosigkeit dürfte aber weiter sinken.

Das Arbeitsmarktbarometer des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) gab im Oktober nach einem extrem starken Sommer zum zweiten Mal in Folge nach, wie das Institut am Dienstag mitteilte.

Mit 104,7 Punkten sank das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+