Plus Alles begann in Bad Hersfeld

20 Jahre Amazon in Deutschland: Sektlaune und Kritik

Amazon ist zum weltgrößten Online-Händler aufgestiegen. Angefangen in Deutschland hat alles vor 20 Jahren im hessischen Bad Hersfeld - dort wurde das erste eigene Warenlager hierzulande eröffnet. Die Gewerkschaft gratuliert allerdings nicht zum Jubiläum.

05.09.2019 UPDATE: 05.09.2019 12:18 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
20 Jahre Amazon.de
Mitarbeiter des Paketversenders Amazon sortieren Pakete im Sortierzentrum in Garbsen. Foto: Peter Steffen

Bad Hersfeld (dpa) - Der Versand-Riese Amazon blickt in diesem Jahr auf sein 20-jähriges Bestehen zurück. Alles begann im Jahr 1999: Internet-Nutzer wählten sich damals noch gewöhnlich mit pfeifenden 56k-Modems ins World Wide Web ein.

Dmartphones gab es nicht, Gerhard Schröder war Kanzler und im Radio lief der Hit "Mambo No. 5" von Lou Bega. Und Amazon eröffnete am 6. September sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+