Plus Absage an Akorn

Fresenius bläst milliardenschwere US-Übernahme ab

Bad Homburg (dpa) - Der Medizinkonzern Fresenius hat die geplante 4,4 Milliarden Euro schwere Übernahme des US-Konzerns Akorn platzen lassen. Das Unternehmen habe beschlossen, die Übernahmevereinbarung zu kündigen, weil Akorn mehrere Vollzugsvoraussetzungen nicht erfüllt habe.

22.04.2018 UPDATE: 22.04.2018 19:43 Uhr 45 Sekunden
Fresenius-Zentrale
Zentrale des Medizinkonzerns Fresenius in Bad Homburg. Foto: Frank Rumpenhorst

Bad Homburg (dpa) - Der Medizinkonzern Fresenius hat die geplante 4,4 Milliarden Euro schwere Übernahme des US-Konzerns Akorn platzen lassen. Das Unternehmen habe beschlossen, die Übernahmevereinbarung zu kündigen, weil Akorn mehrere Vollzugsvoraussetzungen nicht erfüllt habe.

Das teilte der Dax-Konzern mit. Unter anderem habe es schwerwiegende Verstöße gegen Vorschriften der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+