Plus Investieren statt sparen?

Was gegen steigende Inflation hilft

Des einen Freud ist des anderen Leid: Während Kreditnehmer von einer Geldentwertung profitieren, fürchten Sparer eine steigende Inflation. Erschwerend hinzu kommt, dass die Zinsen auf dem Kapitalmarkt historisch niedrig sind. Was können Sparer also tun?

21.06.2017 UPDATE: 21.06.2017 14:14 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden

Wer spart, verliert derzeit Geld. Denn die Inflation ist meist höher als der Zinsertrag. Sparer sollten deshalb ihre Strategie überprüfen. Foto: dpa

Von Isabelle Modler

Wiesbaden (dpa) - Die Inflationsrate in Deutschland ist wieder gesunken - den niedrigeren Energiepreisen sei Dank. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes lag die Jahresteuerungsrate im Mai bei 1,5 Prozent - nach 2,0 Prozent im April.

Sparer und Anleger können trotzdem noch nicht aufatmen. Der Grund: Die Inflation schmälert ihre Erträge. "Das gab es früher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+