Plus Umfrage

Corona-Impfungen: Vielerorts läuft die Terminvergabe holprig

Vor allem Menschen über 80 sollen in Deutschlands Impfzentren zunächst gegen das Coronavirus geimpft werden. Doch in vielen Bundesländern wird die Terminvergabe für Menschen, die zu Hause leben, zur Geduldsprobe.

06.02.2021 UPDATE: 06.02.2021 11:58 Uhr 2 Minuten, 56 Sekunden
Impftermin-Vergabe
Eine Rentnerin informiert sich im Internet über die Impftermine in Nordrhein-Westfalen. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Berlin (dpa) - Mit den Corona-Impfungen in Heimen und Krankenhäusern geht es voran - und nun sind es zumeist die älteren Menschen ab 80 Jahren, die schnell ihre Impfungen erhalten sollen - mit Termin.

Doch neben dem zu knappen Impfstoff bereitet auch die Organisation vielen Bundesländern bei der Terminvergabe Probleme. In welchen Ländern es knirscht, zeigt eine Umfrage der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+