Plus Nach 20 Anläufen

Ukraine-Konflikt: Neue Waffenruhe im Donbass hält bisher

Schon mehr als zwei Dutzend Mal haben die ukrainische Führung und die von Russland unterstützten Separatisten in der Ostukraine eine Waffenruhe vereinbart. Dass sie diesmal hält, ist die wichtigste Voraussetzung für eines neues Gipfeltreffen - in Berlin.

27.07.2020 UPDATE: 27.07.2020 04:48 Uhr 56 Sekunden
Wladimir Putin
Kremlchef Wladimir Putin lobt die Einigung auf eine neue Waffenruhe. Foto: Alexei Nikolsky/Pool Sputnik Kremlin/dpa

Donezk/Luhansk (dpa) - Die neue Waffenruhe in der Ostukraine hält nach Informationen aus der Region bisher.

Vertreter der prorussischen Separatisten in den Regionen von Donezk und Luhansk teilten am Montag mit, dass die kurz nach Mitternacht Ortszeit (23.01 Uhr MESZ) in Kraft getretene Feuerpause von den Regierungstruppen eingehalten werde. Die Angaben vom ukrainischen Militär wurden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+