Plus Kritik am DFB-Vorgehen

Löw: "Gibt keinen Grund, alles über den Haufen zu werfen"

Mit Joachim Löw gibt es auch in der großen Krise nur ein Weiter so! Nach dem Spanien-Debakel weicht der Bundestrainer nicht von seinen Grundprinzipien ab. Mit Arbeitgeber DFB herrscht "Explosionsgefahr". Drei Ex-Weltmeister nennt Löw nicht einmal beim Namen.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 18:48 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Pressegespräch mit Löw
Bundestrainer Joachim Löw in der DFB-Zentrale beim digitalen Pressegespräch. Foto: Thomas Boecker/DFB/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Joachim Löw kam blitzschnell aus der Defensive. In seinem weinroten Rollkragenpulli rieb sich der nach dem 0:6-Desaster in Spanien angeschlagene Bundestrainer noch einmal kurz die Hände.

Dann hob er bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der schwarzen Nacht von Sevilla zu einer in seiner ewig anmutenden Amtszeit einmaligen Rechtfertigungsrede an. Klar machte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+