Plus Heftige Erdbeben

Neuseeländer dürfen nach Tsunami-Warnung in Häuser zurück

Nach den heftigen Erdbeben ist die Tsunami-Warnung aufgehoben worden. Tausende aus ihren Wohnungen und Häusern geflüchteten Menschen dürfen zurückkehren.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 01:23 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Erdbeben
In der neuseeländischen Stadt Whangarei versammeln sich Menschen aus Angst vor einem Tsunami auf einer Anhöhe. Foto: Mike Dinsdale/New Zealand Herald/AP/dpa

Wellington (dpa) - Aufatmen in Neuseeland: Tausende aus Furcht vor einem Tsunami aus ihren Häusern geflüchtete Menschen dürfen zurückkehren.

Der Zivilschutz teilte mit, die nach den heftigen Erdbeben ausgesprochene Tsunami-Warnung für weite Teile der Pazifikregion sei aufgehoben worden, die größten Wellen seien vorüber. Allerdings sollte man sich von Stränden und dem Meer fernhalten.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+