Plus Gipfel in Cornwall

G7 will ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen

In Europa und Nordamerika steigen die Corona-Impfquoten rasant. Besiegt werden kann die Pandemie aber nur, wenn auch die Menschen in ärmeren Ländern ausreichend geschützt werden. Die G7-Staaten wollen bei ihrem Gipfel eine Zusage machen.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 01:13 Uhr 3 Minuten, 10 Sekunden
G7-Gipfel
Boris Johnson leitet eine Arbeitssitzung während des G7-Gipfels. Foto: Brendan Smialowski/afp pool/AP/dpa

Carbis Bay (dpa) - Im Kampf gegen die Corona-Pandemie wollen die G7-Staaten nach Angaben von Bundeskanzlerin Angela Merkel ärmeren Ländern bis Ende nächsten Jahres mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen.

Die G7-Gruppe habe eine globale Verantwortung, sagte Merkel am Samstag am Rande des G7-Gipfels im südwestenglischen Carbis Bay. Ein finaler Beschluss lag aber zunächst noch nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+