Plus DFB-Pokal

Kieler feiern - Essens Wut: "Behandelt wie Schuljunge"

Bayern-Schreck Holstein Kiel steht erstmals in der Vereinsgeschichte im Halbfinale des DFB-Pokals. Der Sieg bei Viertligist Rot-Weiss Essen wurde aber begünstigt von einer klaren Fehlentscheidung.

04.03.2021 UPDATE: 04.03.2021 06:08 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Freude pur
Kieler Helden feiern den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale auf dem Platz - und später auch im Bus. Foto: Martin Meissner/AP POOL/dpa

Essen (dpa) - Das trübe Wetter über der Heimat hat den Pokal-Helden von Holstein Kiel zumindest eine kleine Spontan-Feier beschert.

"Wir wollten eigentlich nach Hause fliegen", sagte Trainer Ole Werner nach dem 3:0 (2:0) bei Viertligist Rot-Weiss Essen und dem erstmaligen Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals: "Aber über Kiel ist wieder Nebel. Also können wir nicht landen. Nun haben wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+