Plus Aus Flüchtlingslagern

Roth: Aufnahme Minderjähriger "Tropfen auf den heißen Stein"

Was, wenn sich in den Migrantenlager auf den griechischen Ägäis-Inseln das Coronavirus verbreitet? Deutschland will nun zumindest Kindern, die ohne Familie unterwegs sind, vor der Gefahr schützen. Doch der Vorschlag von Seehofer reicht nicht allen aus.

08.04.2020 UPDATE: 08.04.2020 05:38 Uhr 48 Sekunden
Aufnahmepläne
Berlin will 50 unbegleitete Minderjährige aus den Flüchtlingslagern aufnehmen. Foto: Angelos Tzortzinis/DPA/dpa

Berlin (dpa) - Die geplante Aufnahme von 50 Minderjährigen aus den Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln nach Deutschland reicht aus Sicht von Bundestags-Vizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) nicht aus.

Die Zusage von Bundesinnenminister Horst Seehofer sei "längst überfällig und zugleich ein Tropfen auf den heißen Stein", sagte die Grünen-Politikerin der dpa. Deutschland sei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+