10:49 UhrImpfung soll Schwangere vor Malaria schützenUniversität Heidelberg und französisches Forschungsinstitut arbeiten gemeinsam 10:49 UhrImpfung soll Schwangere vor Malaria schützenUniversität Heidelberg und französisches Forschungsinstitut arbeiten gemeinsam
21:39 UhrHeidelberger Marsilius-Kolleg zieht umGroßzügige Räume in den Marsilius-Arkaden für Heidelberger "Denkfabrik" 21:39 UhrHeidelberger Marsilius-Kolleg zieht umGroßzügige Räume in den Marsilius-Arkaden für Heidelberger "Denkfabrik"
Heidelberg11:22 UhrCorona-Experten fordern Impfpflicht (plus Video)Das RNZ-Forum gab's diesmal ohne Publikum: Führende Mediziner raten zum "Boostern, und zwar schnell". Intensivpatienten sind meist ungeimpft. Heidelberg11:22 UhrCorona-Experten fordern Impfpflicht (plus Video)Das RNZ-Forum gab's diesmal ohne Publikum: Führende Mediziner raten zum "Boostern, und zwar schnell". Intensivpatienten sind meist ungeimpft.
RNZ-Corona-Podcast - Folge 3300:06 Uhr"Wenn Viren mutieren, spricht man von einer Evolution im Zeitraffer"In der aktuellen Folge geht es um die neue britische Variante und den Start der Impfungen an diesem Sonntag. RNZ-Corona-Podcast - Folge 3300:06 Uhr"Wenn Viren mutieren, spricht man von einer Evolution im Zeitraffer"In der aktuellen Folge geht es um die neue britische Variante und den Start der Impfungen an diesem Sonntag.
RNZ-Corona-Podcast - Folge 3219:16 Uhr"Wir hatten und haben keine Triage"Warum eine Triage im Uniklinikum Heidelberg vorerst nicht zu erwarten ist, warum es gerade so schwere Ausbrüche in Seniorenheimen gibt. Und weshalb Spanien gerade so gut dasteht. RNZ-Corona-Podcast - Folge 3219:16 Uhr"Wir hatten und haben keine Triage"Warum eine Triage im Uniklinikum Heidelberg vorerst nicht zu erwarten ist, warum es gerade so schwere Ausbrüche in Seniorenheimen gibt. Und weshalb Spanien gerade so gut dasteht.
Heidelberg14:18 UhrViele freie Plätze - Impfungen mit Astra-Zeneca-Vakzin kaum nachgefragtAm Freitag gab es noch freie Termine im Kreisimpfzentrum für Berechtigte unter 65 Jahren. Die Stadt will den Kreis der Berechtigten nun ausweiten. Heidelberg14:18 UhrViele freie Plätze - Impfungen mit Astra-Zeneca-Vakzin kaum nachgefragtAm Freitag gab es noch freie Termine im Kreisimpfzentrum für Berechtigte unter 65 Jahren. Die Stadt will den Kreis der Berechtigten nun ausweiten.
Baden-Württemberg20:22 UhrCorona-Welle im Herbst "werden wir hinkriegen"Expertenanhörung im Landtag zum nötigen Corona-Management im Herbst. Es gibt Kritik an der Bundestestverordnung. Baden-Württemberg20:22 UhrCorona-Welle im Herbst "werden wir hinkriegen"Expertenanhörung im Landtag zum nötigen Corona-Management im Herbst. Es gibt Kritik an der Bundestestverordnung.
RNZ-Chefredakteur17:12 Uhr"Mein Traumjob ist es, Journalist zu sein"Klaus Welzel über seine persönliche Motivation im Beruf, Teamwork in der Redaktion, über Höhen und Tiefen und die Zukunftspläne der RNZ RNZ-Chefredakteur17:12 Uhr"Mein Traumjob ist es, Journalist zu sein"Klaus Welzel über seine persönliche Motivation im Beruf, Teamwork in der Redaktion, über Höhen und Tiefen und die Zukunftspläne der RNZ
RNZ-Corona-Podcast - Folge 2205:42 UhrWieso uns Trumps Corona-Infektion nicht allzu sehr beschäftigen sollteDer Corona-Podcast kehrt aus der Sommerpause zurück: Heute geht es um den US-Präsidenten und die sogenannte zweite Welle. RNZ-Corona-Podcast - Folge 2205:42 UhrWieso uns Trumps Corona-Infektion nicht allzu sehr beschäftigen sollteDer Corona-Podcast kehrt aus der Sommerpause zurück: Heute geht es um den US-Präsidenten und die sogenannte zweite Welle.
RNZ-Corona-Podcast08:32 Uhr"Man hätte die Impfpflicht früher beenden können"Uni-Chefvirologe Hans-Georg Kräusslich über die Lehren aus der Corona-Pandemie. Der RNZ-Podcast startete heute vor drei Jahren. RNZ-Corona-Podcast08:32 Uhr"Man hätte die Impfpflicht früher beenden können"Uni-Chefvirologe Hans-Georg Kräusslich über die Lehren aus der Corona-Pandemie. Der RNZ-Podcast startete heute vor drei Jahren.
Corona-Strategie16:48 UhrSchuldzuweisungen vor Start von Gratis-SchnelltestsKönnen Bund und Länder liefern? Vor der eigentlich geplanten Einführung kostenloser Schnelltests an diesem Montag zeigen Politiker mit dem Finger aufeinander. Gesundheitsminister Spahn weist Kritik zurück. Corona-Strategie16:48 UhrSchuldzuweisungen vor Start von Gratis-SchnelltestsKönnen Bund und Länder liefern? Vor der eigentlich geplanten Einführung kostenloser Schnelltests an diesem Montag zeigen Politiker mit dem Finger aufeinander. Gesundheitsminister Spahn weist Kritik zurück.
Zurück ins Leben13:30 UhrWozu einen Immunitätsausweis?Virologen kritisieren den Plan von Gesundheitsminister Spahn - Der wirbt derweil für Antikörpertests Zurück ins Leben13:30 UhrWozu einen Immunitätsausweis?Virologen kritisieren den Plan von Gesundheitsminister Spahn - Der wirbt derweil für Antikörpertests