Plus Vor Handball-EM

Prokops kompliziertes EM-Puzzle

Dank Dario Quenstedt gewinnen die deutschen Handballer auch ihren zweiten Test gegen Kroatien. Im Rennen um die EM-Tickets sendet der Torhüter mit seiner starken Leistung ein Signal. Zweieinhalb Monate vor Turnierstart plagen den Bundestrainer aber auch Sorgen.

27.10.2019 UPDATE: 26.10.2019 16:18 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Dario Quenstedt
Machte im DHB-Tor ein überragendes Spiel: Keeper Dario Quenstedt. Foto: Sina Schuldt/dpa

Hannover (dpa) - Ob Silvio Heinevetter sich den Sieg der deutschen Handballer im Fernsehen angeschaut hat, ist nicht bekannt. Der Torhüter dürfte aber auch so mitbekommen haben, dass Dario Quenstedt im letzten Länderspiel 2019 eine überragende Leistung gezeigt hatte.

Quenstedt, der anstelle von Heinevetter nominiert worden war, parierte unmittelbar vor dem Abpfiff einen Siebenmeter der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+