Plus Rassismus in den USA

Nowitzki: "Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder"

Basketball-Legende Dirk Nowitzki ist mit einer dunkelhäutigen Schwedin verheiratet. Dem in Dallas lebenden Würzburger gehen rassistische Vorfälle in den USA besonders nah. "Wir müssen jetzt was ändern", fordert er inmitten der aktuellen Unruhen.

03.06.2020 UPDATE: 03.06.2020 07:33 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Dirk Nowitzki
Sorgt sich um die Zukunft seiner Kinder: Dirk Nowitzki. Foto: Andreas Arnold/dpa

Dallas (dpa) - Superstar Dirk Nowitzki ist vom Fall George Floyd und den Rassismus-Debatten in seiner Wahlheimat USA persönlich tief getroffen.

"Ich bin am Boden zerstört und traurig, dass wir so etwas immer und immer wieder sehen. Ich habe Angst um die Zukunft meiner Kinder", twitterte der langjährige deutsche Basketballprofi der Dallas Mavericks in der Nacht. Nowitzki ist mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+