Plus Formel 1 und Co.

Motoren können bald starten: Hygienekonzept der FIA steht

74 Seiten zu praktisch allen Bereichen: Der Motorsport hat sich für die Rückkehr in der Corona-Krise mit einem ausführlichen Hygienekonzept gewappnet. Für die Formel 1 geht es in Österreich los.

11.06.2020 UPDATE: 11.06.2020 16:55 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Hygienemaßnahme
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (r) in Silverstone mit Mund-Nasen-Schutzmaske. Foto: Steve Etherington/MediaPortal Daimler AG/dpa

Paris (dpa) - Mindestabstand, Mund-Nasen-Schutz, Händewaschen - der Maßnahmenkatalog für die Rückkehr zum Motorsport geht darüber aber noch weit hinaus.

Auf insgesamt 74 Seiten hat der Internationale Automobilverband (Fia) die Richtlinien für Veranstaltungen in Zeiten der Coronavirus-Pandemie vorgelegt. Auf die Formel 1 wird in dem Sicherheits- und Hygienekonzept nicht explizit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+