Plus Erinnerungen an Pyeongchang

Eishockey-Team bereit bei WM für Top-Nationen

So einen makellosen Start in eine Eishockey-WM gab es zuletzt 1930. Deutschland ist das Viertelfinale nur noch theoretisch zu nehmen und die direkte Olympia-Qualifikation schon jetzt perfekt. Nach dem emotionalen Schlüsselspiel gegen die Slowakei scheint vieles möglich.

16.05.2019 UPDATE: 16.05.2019 12:18 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl (l) war der Matchwinner für das DEB-Team. Foto: Monika Skolimowska

Kosice (dpa) - Deutschlands Eishockey-Team arbeitet am nächsten Coup. 444 Tage nach dem Olympia-Finale in Südkorea wurden beim Verbandschef Franz Reindl Erinnerungen an die Silber-Sensation wach.

"Die wollen immer mehr, das merkst du auch in der Kabine", sagte der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nach dem besten WM-Start eines deutschen Teams seit 89 Jahren: "Das erinnert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+