Plus EM-Verzicht denkbar

Claudia Pechstein hat Olympia 2022 im Visier

Claudia Pechstein will immer weiter die Rekorde knacken. Jetzt machte sie in Berlin sogar Andeutungen, dass sie ihre achte Olympia-Teilnahme 2022 in Peking nicht ausschließt. Auf die EM in Russland wird sie aber möglicherweise verzichten.

21.11.2017 UPDATE: 21.11.2017 14:48 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Claudia Pechstein
Im Olympia-Modus: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein. Foto: Jörg Carstensen

Berlin (dpa) - Ihre siebten Winterspiele erlebt sie mit knapp 46 Jahren, jetzt nimmt Claudia Pechstein sogar Olympia 2022 ins Visier.

"Ich bin stolz, dass ich zum siebten Mal zu Olympia fahre. Es gibt nicht viele, die das von sich sagen können", sagte Pechstein bei einer Veranstaltung des Koreanischen Kulturzentrums 80 Tage vor Beginn der Winterspiele in Pyeongchang. Und schmunzelnd

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+