Plus Basketball-EM

Nowitzki sieht Schröder in Chefrolle: "Bester Spieler"

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Dirk Nowitzki setzt für die Heim-EM mit Spielen in Köln und Berlin große Hoffnungen auf Basketball-Star Dennis Schröder.

30.08.2022 UPDATE: 30.08.2022 06:19 Uhr 44 Sekunden
Dennis Schröder
Deutschlands Kapitän Dennis Schröder (M) in Aktion.

Köln (dpa) - "Klar wird viel auf ihm lasten, er ist mit Abstand der beste Spieler. Er wird den Ball oft in der Hand haben und in kritischen Situationen die Entscheidungen treffen. Ich glaube, dafür ist er gemacht. Er lebt für solche Situationen, das Selbstbewusstsein hat er", sagte Nowitzki der Deutschen Presse-Agentur. Schröder hat das Amt als Kapitän in diesem Sommer vom aussortierten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+