Plus Basketball-EM

Benzing nach EM-Aus: "Das müssen nun andere erklären"

Robin Benzing ist immer da. Das galt bei den deutschen Basketballern seit 13 Jahren. Doch ausgerechnet bei der Heim-EM in Köln und Berlin wird der Kapitän fehlen.

14.08.2022 UPDATE: 14.08.2022 12:55 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Robin Benzing
Wurde für die EM gestrichen: DBB-Kapitän Robin Benzing.

Almere (dpa) - Wie viel Robin Benzing die deutsche Nationalmannschaft bedeutet, wurde spätestens vor fünf Jahren deutlich. Um seinem Team bei der EM in Tel Aviv zu helfen, verzichtete Benzing sogar darauf, bei der Geburt seiner Tochter dabei zu sein.

"Das Nationalteam war immer etwas ganz Besonderes für mich, das weiß auch jeder", sagte Benzing der Deutschen Presse-Agentur. Umso größer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+