Plus Europa League

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

So hoch hat Bayer Leverkusen in der Europa League noch nicht gewonnen. Gegen das Team aus Nizza um den einstigen Bundesliga-Star Dante lässt sich der Viertelfinalist der Vorsaison weder vom zeitweiligen Regen noch ein paar kleinen Fehlern bremsen.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 20:53 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Auftaktsieg
Karim Bellarabi (M) steuerte zwei Treffer zum Leverkusener Sieg gegen Nizza bei. Foto: Marius Becker/dpa

Leverkusen (dpa) - Den höchsten Sieg von Bayer Leverkusen in der Europa League widmete Leon Bailey den Zuschauern - die beim eindrucksvollen 6:2 (2:1) gegen OGC Nizza wegen der Corona-Pandemie gar nicht in die BayArena durften.

"Das war ein Spiel für die Fans", sagte der Jamaikaner nach der Tor-Gala vor leeren Rängen. 73 Tage nach dem bitteren Ende des Titel-Traums vor der Haustür

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+