Plus Bundesliga

Fischer würde Derby bei Hertha-Abstieg vermissen

Das Berlin-Derby steht in der Bundesliga an. Unterschiedlicher könnten die Vorraussetzungen dieses Mal kaum sein.

28.01.2023 UPDATE: 28.01.2023 07:42 Uhr 54 Sekunden
Urs Fischer
Union-Coach Urs Fischer würde das Derby vermissen, sollte Hertha absteigen.

Berlin (dpa) - Ein möglicher Abstieg von Hertha BSC wäre auch für den 1. FC Union ein Verlust - ein Hauptstadt-Derby in der Fußball-Bundesliga würde es dann erst einmal nicht mehr geben.

"Logisch würde ich das vermissen", sagte Union-Trainer Urs Fischer vor dem nächsten Duell der beiden Berliner Clubs. "Das sind Spiele mit viel Emotion. Es geht ums Prestige. Da wird viel geredet, da wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+