Plus Heidelberg

Radler mit Kind fällt wegen geöffneter Autotür

Ein Autofahrer versäumte es, sich vor dem öffnen seiner Tür um den nachfolgenden Radverkehr zu kümmern. Beide Personen auf dem Rad wurden leicht verletzt.

29.06.2022 UPDATE: 29.06.2022 10:16 Uhr 30 Sekunden
Symbolfoto: Marijan Murat/dpa

Heidelberg. (pol/msc) Ein 46-jähriger Autofahrer verursachte mit einer unachtsam geöffneten Tür den Sturz eines Radfahrers, der ein sechsjähriges Kind auf dem Fahrrad hatte. Sowohl der 38-jährige Radler als auch seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Das teilte die Polizei mit.

Offenbar hatte der Autofahrer im Neuenheimer Feld geparkt und dann nicht mehr auf den folgenden Verkehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+