Zwei Räuber gehen auf 24-Jährigen los
Sei stehlen ihm die Bauchtasche und erbeuten das Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Mannheim. (pol/mare) Zwei Räuber sind am Mittwochabend in Mannheim auf einen 24-Jährigen losgegangen. Das berichtet die Polizei.
Zwischen 17 und 18 Uhr war demnach ein 24-Jähriger auf dem Skulpturenplatz an der Kunsthalle. Dort wurde er durch zwei Männern angesprochen und von einem der Beiden an den Oberschenkel getreten. Zudem schlug dieser mehrfach gegen die Hände des 24-Jährigen, die er schützend vor seinen Kopf hielt. Währenddessen entriss der Andere die Bauchtasche des 24-Jährigen und fuhr mit einem Fahrrad davon.
Nach der Auseinandersetzung suchte der 24-Jährige seine Tasche und nahm die Verfolgung des Flüchtenden auf, verlor ihn aber rasch aus den Augen. Daraufhin lief der 24-Jährige wieder zurück zu dem anderen Unbekannten, der ihn geschlagen hatte. Dieser sagte zu ihm, dass er seine Tasche in einem Müllereimer findet.
Tatsächlich befand sich seine Bauchtasche in einem Mülleimer in der Nähe. Die Unbekannten hatten das Bargeld aus der Bauchtasche entnommen und den restlichen Inhalt darin belassen.
Das Fachdezernat der Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Raubes gegen die Unbekannten. Der 24-Jährige beschrieb die zwei Räuber wie folgt: Einer war etwa 1,84 Meter groß und 34 Jahre alt. Er soll 90 bis 100 Kilogramm gewogen haben und hatte braune Haare. Er trug ein weißes T-Shirt.
Sein Komplize war 1,70 bis 1,73 Meter und ebenfalls 34 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare (an den Seiten kurz, oben länger und lockig), trug ein weißes T-Shirt und war auf einem Fahrrad unterwegs.
Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern und der Tat selbst machen können. Sie können sich melden unter Telefon 0621/174-4444.