Heidelberg

Auto fängt plötzlich Feuer

Der 39-Jährige stellte sein Fahrzeug sofort in der Redtenbacherstraße ab und alarmierte die Feuerwehr.

17.04.2024 UPDATE: 17.04.2024 13:12 Uhr 21 Sekunden
Symbolfoto: dpa

Heidelberg. (pol/sake) Ein 39-jähriger BMW-Fahrer bemerkte am Dienstag gegen 6.30 Uhr während der Fahrt in der Breitspielstraße Rauch und kurzzeitig Flammen aus dem Armaturenbrett seines Autos aufsteigen. Das teilt die Polizei mit.

Der 39-Jährige stellte sein Fahrzeug sofort in der Redtenbacherstraße ab und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte vor Ort ein Glutnest im Bereich des Armaturenbretts feststellen und schnell löschen. Die Brandursache dürfte nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt gewesen sein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.