Plus Konzern erweitert Neuregelung

Apple: Original-Ersatzteile für freie Werkstätten in Europa

Apple-Originalteile für das iPhone waren in Europa bisher nur für wenige autorisierte Service-Partner zugänglich. Jetzt sollen kleine Werkstätten sie auch hier bekommen können.

08.07.2020 UPDATE: 08.07.2020 16:48 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Apple-Ersatzteile an freie Werkstätten in Europa
Ein Service-Techniker arbeitet an einem iPhone. Foto: Apple/dpa

Cupertino (dpa) - Apple öffnet nun auch in Europa den Zugang zu Original-Ersatzteilen für das iPhone. Künftig werden auch freie Werkstätten Akkus, Bildschirme und andere Ersatzteile aus Konzernbeständen verwenden können.

Bislang waren sie auf einen Graumarkt angewiesen und konnten keine Ersatzteile direkt von Apple beziehen. Das Programm war im vergangenen September in den USA gestartet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+