Plus Suchmaschinen

Wie KI-Chatbots die Internet-Suche revolutionieren können

Bisher konnte Microsoft mit seiner Bing-Suche nur wenige User begeistern. Doch nun soll künstliche Intelligenz des Textroboters ChatGPT dem Google-Konkurrenten zum Durchbruch verhelfen. Doch wie funktioniert die KI überhaupt?

08.02.2023 UPDATE: 08.02.2023 11:46 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Microsoft
Das Microsoft-Logo an der Fassade eines Bürogebäudes in München: Das Unternehmen will die Dominanz von Google bei der Web-Suche brechen.

Redmond (dpa) - Bei der Internet-Suche verfügt Google bislang über einen Vorsprung, der uneinholbar erschien. Nun stellte Microsoft eine neue Suchmaschine mit künstlicher Intelligenz vor, die die Google-Dominanz brechen soll. Das könnte nicht nur die Machtverhältnisse im Netz umkrempeln, sondern auch die Art und Weise, wie im Internet gesucht wird.

Warum sind Google und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+