Plus

"Spiegel"-Chefredakteure nach internen Konflikten abgesetzt

Die Chefredakteure von Deutschlands größtem Nachrichtenmagazin sind abgelöst worden. Grund waren Konflikte in der Doppelspitze. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

10.04.2013 UPDATE: 10.04.2013 08:49 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Die Bildkombo zeigt die beiden bisherigen Spiegel-Chefredakteure Mathias Müller von Blumencron (l) und Georg Mascolo. Foto: dpa
Hamburg. (dpa) Deutschlands größtes Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" sucht einen neuen Chefredakteur. Die bisherige Doppelspitze von Print-Chef Georg Mascolo (48) und Digital-Chef Mathias Müller von Blumencron (52) wurde mit sofortiger Wirkung abgesetzt. Grund seien "unterschiedliche Auffassungen zur strategischen Ausrichtung", wie der Verlag am Dienstag in Hamburg mitteilte. Seit Tagen wurde in
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+