Plus Erfolg trotz roter Zahlen

Twitter-Chef Dorsey: Technologie sollte die Welt vereinen

Twitter ist eine einflussreiche politische Plattform, verdient aber kein Geld. Firmenchef Jack Dorsey ist aber überzeugt, dass der Dienst mit seinem Werbemodell auf dem richtigen Weg ist. Die Beschränkung auf 160 Zeichen will er behalten.

16.09.2017 UPDATE: 16.09.2017 16:13 Uhr 4 Minuten, 33 Sekunden
Jack Dorsey
Jack Dorsey, Vorstandsvorsitzender von Twitter, während der Digitalmesse dmexco in Köln. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln (dpa) - Jack Dorsey gilt als Erfinder des Twitter-Konzepts und verschickte 2006 den ersten Tweet, heute nutzen mehr als 330 Millionen Menschen weltweit den Kurznachrichtendienst.

Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur spricht der 40-Jährige über seine Visionen für die Zukunft und alte Fehler. Außerdem erklärt er, wie er dem Hass im Netz begegnen will und warum ihn die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+