Plus Wie früher auf Omas Ofenbank

Kachelöfen werden wieder beliebter

Ein Ofen wird in der Regel einmal ausgesucht - wenn das Haus gebaut wird. Veränderungen erfährt die Branche daher nur langsam. Allerdings tut sich nun etwas: Die guten, alten Kachelöfen erleben wieder eine Renaissance.

26.11.2018 UPDATE: 26.11.2018 10:04 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Der gute alte Kachelofen erlebt eine Renaissance. Er speichert mit seinen Kacheln Wärme, die er nach und nach abgibt. Foto: dpa​

Von Jana Illhardt

Bonn (dpa) - Wenn es um die Einrichtung und den Hausbau geht, mag man manchmal wieder das haben, was die eigene Kindheit geprägt hat. So kommt es immer wieder zum Comeback von Altbekannten - auch beim Ofenbau. Der gemütliche Kachelofen wird derzeit wieder beliebter.

Einer der Gründe sei die nostalgische Erinnerung an die Zeit bei den Eltern und Großeltern,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+