Plus Sparen für das Eigenheim

Wohnungsbauprämie lohnt für viele

Wer in die eigenen vier Wände ziehen will, bekommt Geld vom Staat dazu. Für die Wohnungsbauprämie reicht schon ein kleiner Bausparvertrag oder der Kauf von Genossenschaftsanteilen.

14.07.2021 UPDATE: 14.07.2021 08:46 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
 Für die Wohnungsbauprämie gelten jetzt neue Einkommensgrenzen. Daher können nun mehr Menschen die Prämie in Anspruch nehmen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Von Monika Hillemacher

Berlin (dpa/tmn) - Die staatliche Wohnungsbauprämie gibt es seit 1952. Sie soll Bürgern zu mehr Wohneigentum verhelfen. In der Vergangenheit fielen jedoch immer mehr Menschen aus der Förderung heraus, weil ihr Einkommen über den festgelegten Grenzen lag. Diese wurden in diesem Jahr nach oben gesetzt, zum ersten Mal seit 1996. Jetzt profitieren mehr Menschen von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+