Plus Corona

Das ist bei der Planung von Abibällen jetzt wichtig

Das Abi ist geschafft, der Abiball naht: Schülerinnen und Schüler organisieren die Party oft in Eigenregie. Doch unter Corona-Bedingungen sollten einige Punkte beim Vertragsschluss beachtet werden.

18.11.2021 UPDATE: 18.11.2021 11:22 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Hochfliegende Träume: Ein Abiball im kommenden Jahr unter Normalbedingungen? Schülerinnen und Schüler sollten bei der Organisation besser vorsichtig sein. Foto: Moritz Frankenberg/dpa/dpa-tmn

Von Christoph Jänsch

Berlin (dpa/tmn) - Für Gymnasiastinnen und Gymnasiasten ist er wohl einer der Höhepunkte am Ende der Schullaufbahn: der Abiball. Doch die jüngsten Abschlussjahrgänge hatten es mit der Vorbereitung und Durchführung schwer. Worauf Schüler bei der Planung fürs kommende Jahr unbedingt achten sollten.

Bevor der Abiball starten kann, müssen sich Schülerinnen und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+