Plus

Fit in den Frühling: Ausdauersport hält Körper und Geist jung

Aktivitäten wie Wandern, Walken oder Schwimmen sind ein ideales Anti-Aging-Programm

02.04.2014 UPDATE: 02.04.2014 06:00 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Uneingeschränkt empfehlenswert: Beim Nordic Walking schonen ältere Sportler ihre Gelenke weitaus mehr als beim Jogging. Foto: dpa
Von Matthias Jung

Patrik Reize sagt nicht unbedingt das, was ein Mensch in den "besten Jahren" gerne hört. Nein, das Alter im Ausdauersport beginne nicht etwa ab 60 Jahren, ab 70 oder gar 75, sagt der Ärztliche Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Klinikum Stuttgart. Alt sei man schon ab 50. Denn: "Ungefähr ab diesem Zeitpunkt werden die Regenerationsprozesse im Körper

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+